Schleswig-Holstein

Fußgänger verstirbt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Hummelsbüttel

Hamburg - Kollision - Notarzt

Hamburg – 

Unfallzeit: 23.05.2023, 08:29 Uhr

Unfallort: Hamburg-Hummelsbüttel, Glashütter Landstraße, zwischen Dweermoor und Högenbarg

Nachdem es heute Morgen zu einer Kollision zwischen einem 73-jährigen Fußgänger und einem Lkw gekommen ist, erlag der Senior im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) zufolge hatte ein 59-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger die Glashütter Landstraße in Richtung stadteinwärts (Süden) befahren. Zwischen den Einmündungen Dweermoor und Högenbarg betrat der 73-Jährige – aus Sicht des Lkw-Fahrers von rechts kommend – aus noch ungeklärter Ursache unmittelbar die Fahrbahn. Der 59-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, touchierte den Senior jedoch mit seiner rechten Fahrzeugkante.

Ein Rettungswagen transportierte den 73-Jährigen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Dort erlag der Mann wenig später seinen Verletzungen.

Zur Unfallrekonstruktion waren an der Unfallstelle auch ein 3D-Scanner sowie ein Sachverständiger eingesetzt.

Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung der Angehörigen.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Glashütter Landstraße in Richtung stadteinwärts bis ca. 11:50 Uhr gesperrt werden. Trotz umgehend eingeleiteter Umleitungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen werden durch die VD 3 geführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"