NRW

Gas- und Bremspedal verwechselt, 77jährige am Montagmorgen in Delbrück schwer verletzt

Delbrück - Ford - Unfall

333129 Delbrück 

33129 Delbrück, Rietberger Straße, Einkaufsmarkt Montag, 21.11.2022, 11:15 Uhr

Zum Unfallzeitpunkt bestieg ein 81jähriger Fahrzeugführer zusammen mit seiner 80jährigen Ehefrau seinen Pkw Ford. Der Pkw stand zu diesem Zeitpunkt ca. 6m vom Haupteingang des Einkaufsmarktes entfernt, in der ersten Parkreihe. Nach Starten des Motors setzte sich der Pkw langsam nach vorn, in Richtung des Haupteingangs in Bewegung. Beim Versuch, den Pkw anzuhalten, verwechselte der Fahrzeugführer nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen Gas- und Bremspedal, so dass sich der Pkw zügig in Richtung Haupteingang bewegte. Dort befand sich in diesem Moment unglücklicherweise eine 77jährige Kundin, die den Markt gerade verlassen hatte. Sie wurde durch den Pkw erfasst und auf der Motorhaube mitgeschleift, bis dass dieser mit einer Metalltür kollidierte. Der 81jährige konnte erst danach den Pkw durch Abstellen des Motors anhalten. Die 77jährige Frau erlitt schwere Frakturen im Bereich der Hüfte, innere Verletzungen und eine dadurch bedingte Lebensgefahr konnten nicht ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"