Bremen

Gebäude geräumt

Bremen - Bombendrohung - Diensthunde

Gebäude geräumt

Bremen

Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Hansator Zeit: 21.03.2024, 14:40 Uhr

Ein Bürogebäude in der Überseestadt musste am Donnerstagnachmittag aufgrund einer Bombendrohung aus Sicherheitsgründen geräumt werden.

Gegen 14:40 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Straße Hansator gerufen, weil ein Unbekannter gedroht hatte, in einem dortigen Gebäude eine Bombe platziert zu haben. Die Polizisten sperrten den
Bereich weiträumig ab, auch Busse und Bahnen der BSAG waren davon betroffen.

Aus Sicherheitsgründen mussten alle Menschen das Gebäude verlassen. Anschließend durchsuchten Einsatzkräfte die Räume, dabei kamen auch Diensthunde zum Einsatz.

Eine Bombe oder Sprengstoff wurden nicht gefunden. Gegen 16:40 Uhr wurde das Gebäude wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"