AktuellesCorona

Gefährlich: Keine Corona-Infektion trotz positivem Testergebnis

Corona Antikörper-Tests wollen die Frage beantworten, ob die Erkältung oder der Schnupfen vor kurzem eine Corona-Erkrankung war und somit eine Immunität vorliegen kann.

Sie werden im Internet zu Preisen von 60 bis 360 Euro angeboten. Auch manche Labore führen sie vor Ort an Selbstzahler*innen durch. Doch ist Vorsicht geboten, denn viele Tests sind nicht so sicher, wie es scheint. So können sich Betroffene bei einem positiven Testergebnis auf Antikörper in falscher Sicherheit wiegen, im Glauben, sie seien immun. Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin “Marktcheck” im SWR Fernsehen recherchiert bei Mediziner*innen und Laboren und zeigt, warum die Aussagekraft von Corona Antikörper-Tests bei vielen Expert*innen umstritten ist. Am Dienstag, 19. Mai 2020, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen.

 

SWR

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"