Thüringen & Umland

Gefährlicher Fund in Wohnung eines Verstorbenen

Jena - Handgranate - LKA

Gefährlicher Fund in Wohnung eines Verstorbenen

Jena

Einen definitiv nicht alltäglichen aber dafür recht gefährlichen Fund machte gestern ein Zeuge in Jena. Beim Ausräumen des Hauses eines verstorbenen Familienmitgliedes fand dieser im Schrank mehrere Munitionsteile und Zündvorrichtungen.

80er Koblenz Party

Darunter war unter anderem eine Handgranate. Neben Mitarbeitern der Stadt kamen auch Spezialisten des Landeskriminalamtes zum Auffindeort. Hier stellte sich zwar heraus, dass es sich bei der Granate um eine Übungshandgranate aus NVA-Zeiten handelte, jedoch war diese noch zündfähig. Die Gegenstände wurden sichergestellt und nunmehr eine strafrechtliche Relevanz geprüft.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"