AWFEATURE NEWSMYK / KO

Gesunkenes Passagier-Schiff in Brohl-Lützing wird geborgen

Rhein - Feuerwehr - Schiff gesunken

Ende März ist im Rheinhafen von Brohl-Lützing ein stillgelegtes Fahrgastschiff gesunken.
Heute Morgen hat die Bergung begonnen.

Nach Angaben des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts ist eine Spezialfirma aus den Niederlanden, mit Sitz in Duisburg, mit der Bergung des über 40 Meter langen Schiffs “Carmen Sylva” beauftragt worden. Das Spezialunternehmen war bereits vor Tagen eingetroffen und hatte den Ponton-Kran aufgebaut. Am Donnerstagabend und am Freitag sollten Taucher den Angaben zufolge zum einen das Schiff unter Wasser inspizieren und dann auch die Bänder anbringen, mit denen das ehemalige Fahrgastschiff gehoben werden soll.

Wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt mitteilte, wird heute ein sogenannter Schubleichter unter das Wrack geschoben. Die “Carmen Sylva” war am 28. März im Rheinhafen in Brohl-Lützing auf den Grund des Rheins gesunken. Dabei waren Öl und Betriebsstoffe ausgelaufen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"