AktuellesFEATURE NEWSWarenrückruf

Getränkerückruf bei EDEKA und NETTO

Rückruf - Verletzungsgefahr

Rückruf: Berstgefahr – Hersteller ruft Apfelschorle via EDEKA und Netto Marken-Discount zurück

Wichtige Information zum Rückruf von Apfelschorle

Die Refresco Deutschland GmbH hat einen dringenden Rückruf für die Getränke „GUT&GÜNSTIG Apfelschorle“ und „StarDrink Apfelschorle“ gestartet.
Betroffen sind die 0,5 Liter- und 1,5 Liter-Plastikflaschen (PET).

Grund für den Rückruf

Das Unternehmen teilt mit, dass es zu einer Verunreinigung mit Hefen gekommen sein könnte. Diese Hefen verursachen einen Gärungsprozess. Der Druckaufbau in den Flaschen kann zu Eintrübungen und unter ungünstigen Bedingungen zum Bersten führen.

Mögliche Verletzungsgefahr

Es besteht eine Verletzungsgefahr durch berstende Flaschen. Flaschen, die aufgebläht sind oder trüb aussehen, sollten nicht geöffnet werden. Entsorgen Sie diese umgehend vorsichtig. Auch optisch unauffällige Flaschen mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten sollten vorsorglich nicht konsumiert werden.

Betroffener Artikel bei EDEKA und Marktkauf

GUT&GÜNSTIG Apfelschorle

Inhalt: 0,5l PET Flasche
– Mindesthaltbarkeitsdaten: 10.12.24, 11.12.24, 12.12.24, 13.12.24, 24.12.24, 25.12.24, 26.12.24

Inhalt: 1,5l PET Flasche
– Mindesthaltbarkeitsdaten: 05.12.24, 06.12.24, 07.12.24

Die GUT&GÜNSTIG-Apfelschorlen wurden bundesweit vorwiegend bei Marktkauf und EDEKA angeboten.

Betroffener Artikel bei Netto Marken-Discount

StarDrink Apfelschorle

Inhalt: 0,5l PET Flasche
– Mindesthaltbarkeitsdaten: 01.12.24, 13.12.24, 27.12.24

Inhalt: 1,5l PET Flasche
– Mindesthaltbarkeitsdaten: 04.12.24, 05.12.24, 19.12.24, 21.12.24

Die StarDrink Apfelschorlen wurden bundesweit bei Netto Marken-Discount, mit Ausnahme des Saarlandes, vertrieben.

Rückgabe und Erstattung

Verbraucher:innen, die die betroffenen Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten.

Kundenservice

Für Anfragen steht der Kundenservice per E-Mail unter quality.service.germany@refresco.com zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie den Kundenservice von Montag bis Sonntag in der Zeit
von 8 bis 20 Uhr. Die Rufnummern lauten 0800 3335211 für EDEKA/Marktkauf und 0800 200 0015 für Netto Marken-Discount.

Die Refresco Deutschland GmbH bittet um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und dankt für Ihr Verständnis.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"