AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Giftköder ausgelegt

Bereits Ende Juni hat eine Frau auf ihrem Grundstück in Krempe einen mit einer vermutlich giftigen Substanz präparierten Köder entdeckt. Vermutlich war der Köder für ihre Hunde gedacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können, die den Köder ausgelegt hat.

Am 27.06.2021, gegen 10.45 Uhr, fand die Anzeigende auf ihrem Anwesen im Bleicherweg Hackfleisch, das vermutlich mit einer giftigen Substanz versehen war. Ob es sich dabei um Rattengift gehandelt hat ist unklar. Vermutlich war der Hackfleischhappen von Hundehassern ausgelegt worden, um ihren Hunden Schaden zuzuführen. Die Hundehalterin entsorgte den Köder nach dem Auffinden.

Einige Tage darauf erstattete die Geschädigte bei der örtlichen Polizei eine Anzeige. Die Polizei warnt insbesondere Hundehalter und Eltern von Kindern in dem Wohngebiert vor solchen Giftködern.

Hinweise nimmt die Polizei in Krempe unter der Telefonnummer 04824/8719400 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"