Aktuelles Deutschland NRW

Häftling stirbt bei Polizeieinsatz in Münster

Zu einer Geiselnahme kommt es in einer Haftanstalt nahe der Münsteraner Innenstadt. Beim folgenden Polizeieinsatz kann die Geisel unverletzt befreit werden – der Geiselnehmer, ein Insasse der JVA, stirbt jedoch bei dem Einsatz.

Bei einem Polizeieinsatz in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Münster ist ein Häftling ums Leben gekommen, nachdem er vorher eine Geisel genommen hatte. Das teilte die Polizei über Twitter mit. Die Geisel wurde unverletzt befreit. Nähere Angaben zum Tod machte die Polizei zunächst nicht.

Nach Angaben einer Sprecherin bedrohte der Insasse eine Person.
Ob es sich um einen Mitgefangenen oder einen Justizvollzugsbeamten handelt, sei derzeit noch offen.
Die Haftanstalt liegt mitten in der Stadt. Wegen des großen Polizeiaufgebotes ist der Straßenverkehr im Umfeld gestört.

Werbung




Werbung

Werbung

Werbung

Werbung