AktuellesKöln-Bonn

Häusliche Gewalt! Ehemann muss Wohnung verlassen!

 
 

Bonn (ots)

Eine Auseinandersetzung unter Eheleuten hat am Montagabend (19.10.2020) im Bad Godesberger Ortsteil Lannesdorf die Polizei auf den Plan gerufen: Um 20:20 Uhr soll ein 50-Jähriger seine Frau geschlagen haben. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Außerdem musste er die Wohnung verlassen. Die Beamten sprachen gegen ihn außerdem ein zehntägiges Wohnungsbetretungsverbot aus.

Das zehntägige Rückkehrverbot bei einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Beamten klärten die 42-jährige Ehefrau über die Hilfsangebote und ihre Rechte auf.

Häusliche Gewalt – Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Sie unter: polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"