Hessen

Haftbefehl vollstreckt – 105 Tage Freiheitsstrafe

Frankfurt - Hauptbahnhof - Verhaftet

Frankfurt am Main; Limburg a.d. Lahn – 

Am Dienstagabend wurde ein 30-jähriger somalischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof Frankfurt am Main verhaftet, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg an der Lahn wegen Diebstahl vorlag.

Der Mann wurde zuvor in einer S- Bahn vom Flughafen kommend einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen gültigen Fahrschein vorweisen und geriet so ins Visier der Beamten der Bundespolizei.

Die wurden nämlich daraufhin von dem Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn um Unterstützung gebeten und bei der anschließenden Kontrolle wurde die Ausschreibung festgestellt.

Mit einer Zahlung von 1.050,- EUR hätte die 105-tägige Freiheitsstrafe abgewendet werden können. Da der
30-Jährige jedoch nicht über ausreichende Barmittel verfügte, wurde er zur weiteren Verfügung in die JVA Preungesheim eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"