Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • Hagen

Hagen: Frau (35†) nach Messerangriff getötet

22. Februar 2026 2 minutes read
Frau auf Parkbank in Berlin getötet

Hagen: Frau (35†) nach Messerangriff getötet – Lebensgefährte (41) festgenommen

In Hagen hat ein tödlicher Messerangriff am Samstagabend, 22. Februar 2026, einen ganzen Stadtteil erschüttert. Die Tat passierte im Bereich der Eickertstraße im Stadtteil Remberg. Eine 35 Jahre alte Frau erlitt dabei zahlreiche Stichverletzungen. Rettungskräfte brachten sie unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus. Dort starb sie kurz nach der Einlieferung.

Zeugen wählten gegen 22.30 Uhr den Notruf. Sie meldeten eine schwer verletzte Frau auf der Straße. Polizeikräfte trafen wenig später am Tatort ein. Sie fanden das Opfer bewusstlos zwischen geparkten Autos auf der Fahrbahn.

Polizei sucht Verdächtigen und nimmt ihn an Bushaltestelle fest – Hagen Frau 35 † Messerangriff getötet

Nach ersten Hinweisen flüchtete ein Mann zu Fuß vom Tatort. Die Polizei startete sofort eine Fahndung. Auch ein Diensthund unterstützte die Suche. Einsatzkräfte stellten schließlich einen 41-jährigen Mann an einer Bushaltestelle in der Feithstraße. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand handelt es sich um den Lebensgefährten der getöteten Frau. Der Mann trug ein Messer bei sich. Die Polizei prüft, ob es sich um die Tatwaffe handelt. Die Staatsanwaltschaft beantragte eine Vorführung vor dem Haftrichter.

Fünf Kinder betroffen – Jugendamt übernimmt

Die Frau stammte aus Syrien. Nach bisherigen Erkenntnissen lebte sie mit dem Tatverdächtigen in einer Beziehung. Das Paar soll fünf gemeinsame Kinder haben. Ermittler trafen die Kinder wohlbehalten an und übergaben sie an das Jugendamt.

Die Mordkommission sichert Spuren und klärt den Ablauf der Tat. Außerdem soll eine Obduktion weitere Hinweise liefern. Die Ermittler prüfen jetzt das Umfeld, mögliche Auslöser und den genauen Tatablauf.

Mehr Blaulicht aus NRW findest Du auch in unserer Rubrik Hagen sowie unter NRW. Offizielle Ansprechpartner findest Du bei der Polizei Hagen (Pressestelle) und bei der Staatsanwaltschaft Hagen. Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • FEATURE NEWS
  • Hagen

Post navigation

Previous: 27-Jähriger Afghane randaliert im Kaufland
Next: Bewaffneter Eindringling an Trump-Residenz erschossen !

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum