รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Schleswig-Holstein

Heide: Festnahme von Automatenaufbrechern

12. November 2024 2 Min. Lesezeit
Tรถdliche Auseinandersetzung in Kierspe

Heide: Festnahme von Automatenaufbrechern

Heide –

In der Nacht zu heute haben Streifen des Heider Polizeireviers zwei Mรคnner festgenommen, die einen Automaten in Heide aufgebrochen haben. Bei ihnen handelte es sich um einen 32-jรคhrigen Kieler und um einen 21-Jรคhrigen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernfรถrde.

Gegen 22.00 Uhr meldete ein Zeuge einen offensichtlich aufgebrochenen Gemischtwarenautomaten in der StraรŸe Am Kleinbahnhof.

Tรคter waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Einer Ahnung folgend suchten Einsatzkrรคfte einen zweiten, derselben Betreiberin gehรถrenden Automaten im Ziegelhofweg auf und bewiesen damit das richtige Gespรผr.

Denn an dem Gerรคt trafen sie auf zwei Personen, von denen eine sofort bei Erscheinen der Beamten die Flucht ergriff und nicht mehr aufzufinden war. Bei dem zweiten Mann handelte es sich um einen
32-Jรคhrigen, in dessen Fahrzeug die Polizisten diverses Diebesgut auffanden, das offensichtlich aus dem gewaltsam geรถffneten Snackautomaten stammte. Den Beschuldigten brachten die Einsatzkrรคfte zur Durchfรผhrung polizeilicher MaรŸnahmen auf das Heider Revier und entlieรŸen ihn von dort schlieรŸlich nach der erkennungsdienstlichen Behandlung.

Wenig spรคter trafen Beamte in Heide erneut auf das Tรคterfahrzeug, in dem sich nun der zuvor Festgenommene und sein Komplize befanden. Bei ihm handelte es sich um den 21-Jรคhrigen, der sich nun auch einigen polizeilichen MaรŸnahmen unterziehen musste.

Neben dem Diebesgut stellten die Streifen bei den Tatverdรคchtigen Waffen und Aufbruchswerkzeuge sicher. Der Wert des erlangten Stehlguts lag bei etwa 350 Euro, der angerichtete Sachschaden bei rund 9.600 Euro. Die Beschuldigten mรผssen sich nun unter anderem wegen des vollendeten und wegen des Versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

  • Schleswig-Holstein

Post navigation

Previous: Zeugen nach einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Linz gesucht
Next: FuรŸgรคngerin (23) bei ZusammenstoรŸ mit Lieferwagen schwer verletzt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum