Uncategorized

Hemmingstedt – 21 jähriger ohne Führerschein gefährdet Verkehr durch Alkohol auf dem Zweirad!

Dienstagabend hat eine Streife in Hemmingstedt einen jungen Mann kontrolliert und dabei festgestellt, dass der 21-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war. Zudem besaß der Dithmarscher keinen Führerschein.

Gegen 23.15 Uhr überprüften Beamte auf einem Parkplatz im Fritz-Thiedemann-Ring zwei Verkehrsteilnehmer, als an ihnen ein Rollerfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbeizog. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Mofa, das zeitweilig 75 km/h fuhr, schließlich in Hemmingstedt in Höhe der Raffinerie Heide. Der Fahrer räumte bereitwillig ein, weder eine Prüfbescheinigung noch einen Führerschein zu besitzen und vor Fahrtantritt nicht wenig Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 1,45 Promille, worauf der junge Mann sich der Entnahme einer Blutprobe stellen musste. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"