BochumFahndung

Herner 31 flüchtet vor Polizei! Ermittlungen dauern an

Am 6. Mai, gegen 20.30 Uhr, kam es in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt.Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte im Bereich der Fritz-Reuter-Straße

 
 

Bochum

Am 6. Mai, gegen 20.30 Uhr, kam es in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt.

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte im Bereich der Fritz-Reuter-Straße ein Fahrzeug mit abgelaufener Hauptuntersuchung und wollte diesen kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen der Polizei flüchtete der Fahrer auf die A40 in Fahrtrichtung Dortmund. Die Autobahn verließ der Mann an der Anschlussstelle Bochum-Hamme.

Hier drängelte er sich zwischen wartenden Fahrzeugen vorbei. Dabei beschädigte er auch einen Außenspiegel eines unbeteiligten Autos und missachtete mehrere rote Ampeln.

Anschließend fuhr er über eine Verkehrsinsel an der Dorstener Straße und beschädigt dabei massiv sein Fahrzeug.

Er versuchte erneut auf die Autobahn aufzufahren, kam aber aufgrund des Pkw-Schadens nicht weiter und flüchtete zu Fuß.

Im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Mann nach einem Zeugenhinweis im Bereich Berggate festgenommen werden.

Der 31-jährige Herner ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein beschädigtes Fahrzeug wurde sichergestellt.

Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den polizeibekannten Mann auch ein Haftbefehl vorliegt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"