Bremen
Unbekannte Tรคter raubten am Freitagnachmittag in der Altstadt eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk eines 58-Jรคhrigen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Gegen 16 Uhr wollte der 58 Jahre alte Mann gerade in sein Auto vor einem Hotel in der Wachtstraรe einsteigen. Dabei sprach ihn ein Unbekannter an und fragte ihn nach der Uhrzeit. Als der Bremer auf seine Uhr der Marke Luminor schaute, riss der Tรคter an seinem Handgelenk. In diesem Moment kamen drei weitere Rรคuber dazu und zogen ebenfalls an seinem Arm. Anschlieรend flรผchtete das Quartett mit der erbeuteten Armbanduhr in Richtung Martinistraรe. Der 58-Jรคhrige erlitt leichte Verletzungen am Handgelenk.
Die Rรคuber waren etwa 20 Jahre alt und hatten einen dunklen Teint. Ein Tรคter trug zudem ein weiรes T-Shirt und war circa 170 Zentimeter groร. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Die Polizei warnt vor dem Ankauf der hochwertigen Uhr. Ein mรถglicher Kรคufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.
