NRWSauerland

Hochzeitskorso gestoppt – Schreckschusswaffe sichergestellt

Menden - Schreckschusspistole - Waffengesetz

Hochzeitskorso gestoppt – Schreckschusswaffe sichergestellt

Menden/Iserlohn

Gegen 16:25 Uhr meldeten Zeugen am Sonntagnachmittag, dass aus einem Auto eines Hochzeitskorsos auf dem Bräukerweg ein Schuss abgegeben worden sei. Die alarmierten Polizisten stoppen den Konvoi im Bereich der Landhauser Straße in Iserlohn. Ein 16-jähriger Mendener, der Mitfahrer eines BMWs war, räumte den Schuss ein. Die Beamten stellten die Schreckschusspistole sowie Knallmunition sicher. Wie der 16-Jährige in Besitz der Schreckschusspistole gekommen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Den Jugendlichen erwartet eine Anzeige wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"