NR / AKWW / EMS

Hotelbrand in Obersteinbach

Obersteinebach - Dachstuhlbrand - Feuerwehr

Dachstuhlbrand eines Hotels

Obersteinebach

Am 19.07.2023, gegen 19:40 Uhr Zeit wurde der Polizei Straßenhaus durch die integrierte Leitstelle Montabaur der Brand eines Dachstuhls eines Hotels in Obersteinebach gemeldet. Der Brand ist
zur Berichterstattung noch nicht vollständig unter Kontrolle bzw. die Löscharbeiten dauern an.

Teile des Dachstuhls bzw. des Gebäudes sind durch die Brandeinwirkung einsturzgefährdet und
können daher durch die Feuerwehr zwecks erforderlicher Löschmaßnahmen nicht vollumfänglich
betreten werden. Durch den Brandrauch wurde ein Mitarbeiter des Hotels leicht bis mittelschwer verletzt.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus verbracht. 82 Hotelgäste wurden durch die Feuerwehr aus dem Hotel geführt und zunächst in der Raiffeisenhalle in Güllesheim untergebracht.

Zur Brandursache können aktuell keine Aussagen getroffen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"