AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Hund wird bei Minusgraden auf Autobahn ausgesetzt

A72 - Polizei - Tierschutz

Der Polizei wurde gestern bekannt, dass ein Hund auf der Autobahn 72 etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Rochlitz ausgesetzt worden war.

Tier durch Zeugin gefunden

Eine Zeugin fand das Tier an der rechten Schutzplanke mittels Leine angebunden vor und nahm den Vierbeiner mit. Der Hund befindet sich nun in einem Tierheim und wird versorgt. Seit wie lang er bei Minusgraden auf der Autobahn 72 ausgesetzt gewesen war, ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Hund handelt es sich um einen Chihuahua-Mischling (Rüde).

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und zum Eigentümer aufgenommen und sucht Zeugen.

Fragen von der Polizei:

Wem ist gestern ein Fahrzeug aufgefallen, das auf der A 72 zwischen den Anschlussstellen Rochlitz und Penig in Fahrtrichtung Chemnitz auf dem Standstreifen hielt und mit der Tat in Verbindung stehen könnte?

Polizei Chemnitz

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"