Boxer-Mischling in Varel gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
Am Montag, den 22. September 2025, kam es in Varel zu einem Vorfall, der Hundebesitzer in der Region alarmiert.
Zwischen 19:20 Uhr und 19:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen zehn Monate alten Boxer-Mischling.
Der Rüde besitzt ein hellbraunes Fell mit auffälliger weißer Brust.
Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte der Halter den Hund während eines kurzen Einkaufs an einem
Bauzaun mit einer Leine angebunden.
Beschreibung des Hundes
Der entwendete Hund ist ein Boxer-Mischling, männlich, etwa zehn Monate alt. Er ist hellbraun und hat eine markante weiße Brust. Ein Foto des Hundes liegt den Ermittlungsbehörden vor. Auffällige Merkmale können für die Identifizierung von großer Bedeutung sein.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Varel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden. Jede Beobachtung kann entscheidend sein, um den Hund wiederzufinden und den Täter zu fassen.
Kontakt zur Polizei
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 entgegen.
Hundediebstahl als ernstes Delikt
Hundediebstähle nehmen bundesweit zu und stellen für die Halter eine große Belastung dar.
Betroffene sollten ihre Tiere niemals unbeaufsichtigt lassen, auch nicht für kurze Einkäufe. Besonders junge Hunde geraten schnell ins Visier von Kriminellen, die sie weiterverkaufen oder für Zuchtzwecke missbrauchen.
Weitere Informationen
Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten aus der Region finden Sie auf blaulichtmyk.de/news/ sowie
im Bereich Fahndungen. Offizielle Informationen veröffentlicht auch die Polizei Niedersachsen.
