AktuellesNewsNRW

Hundehalterin (53) wurde schwer verletzt – Polizisten erschießen aggressiven Schäferhund

Hundehalterin (53) wurde schwer verletzt – Polizisten in Duisburg erschießen aggressiven Schäferhund

Ein Zeuge, den der deutsche Schäferhund ebenfalls gebissen hatte, hatte das Tier an einem Pfahl am Ufer festgebunden. Passanten riefen die Rettungskräfte. Sanitäter brachten die Besitzerin aus Oberhausen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der verletzte Helfer (44) wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Das Tier ließ sich daraufhin weder von Mitarbeitern des Tierheims noch von den erfahrenen Diensthundeführern der Polizei beruhigen. Immer wieder versuchte er, sich loszureißen und biss wild um sich.

Das über die Tierklinik beschaffte Blasrohr mit den Betäubungspfeilern konnte wegen eines technischen Defekts nicht angewendet werden.

Als der Pfahl drohte aus dem Boden zu brechen und die Leine kurz davor war zu reißen, erschossen die Beamten den Schäferhund.

Polizei Duisburg 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"