NRW

Illegales Rennen unter Brüdern

Dortmund - Unfall - Polizei

Dortmund – 

Am Dienstagnachmittag (23.Mai) kam es gegen 16 Uhr zu einem Unfall auf dem Krückenweg in Dortmund. Dabei verletzte sich ein 20-jähriger Dortmunder, der zuvor mit seinem Zwillingsbruder (ebenfalls aus Dortmund) ein Rennen auf Motorrädern fuhr.

Ersten Angaben zufolge befuhren die zwei Brüder den Krückenweg auf ihren Motorrädern mit überhöhter Geschwindigkeit. Auf Höhe der Kreuzung Krückenweg/An der Palmweide/Helenenbergweg fuhren sie auf den Linksabbieger Fahrstreifen. Als die Ampel auf Grün schaltete, rasten sie geradeaus los. Einer der beiden schaffte es, sich wieder in den geradeaus Verkehr einzuordnen, der Andere kollidierte zunächst mit dem Bordstein und kam dann auf der Fahrbahn zu Fall. Seine Yamaha rutschte ins Gleisbett. Er verletzte sich bei dem Sturz leicht.

Die Polizei wertete das Geschehen als illegales Kraftfahrzeugrennen und stellte die Handys und die Führerscheine der Brüder sicher.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"