In nur 10 Minuten zum Totalschaden
Ein Fahrschรผler fuhr mit seinem gerade gekauften PKW und gestohlenen Kennzeichen am Freitag, 29.12.2023, in einem Graben. Er und ein Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Ein 17-jรคhriger Bielefelder befuhr mit einem Opel Corsa mit einem 20-Jรคhrigen auf dem Beifahrersitz und einem 17-Jรคhrigen auf der Rรผckbank die Selhausenstraรe von der Osningstraรe kommend in Richtung Oerlinghauser Straรe. Hinter dem Stadion verlor der Corsa-Fahrer gegen 15:10 Uhr in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle รผber das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW รผberfuhr einen Leitpfosten, ein Verkehrsschild und kam schlieรlich im Graben nach der Kollision mit einem Baum auf der Seite zum Liegen. Den drei Bielefeldern gelang es selbstรคndig sowie mit Hilfe eines Zeugen aus dem Fahrzeug auszusteigen. Der Fahrer und Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 20-Jรคhrigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Abschleppwagen barg den totalbeschรคdigten PKW aus dem Graben und transportierte ihn ab.
Der 17-Jรคhrige berichtete den hinzugerufenen Polizisten, den Opel gegen 15:00 Uhr von einem
31-jรคhrigen Bielefelder fรผr ein paar Hundert Euro an der Detmolder Straรe, nahe der Obere Hillegosser Straรe, gekauft zu haben.
Die weiteren Recherchen der Beamten ergaben, dass der Verkรคufer die Kennzeichen dort abmontiert hatte. Offensichtlich fuhr das Trio zu dem Parkplatz am Stadion, montierte dort von einem geparkten PKW die Kennzeichen ab und brachten diese an den Corsa an. Von dort ging die Fahrt wieder in Richtung Oerlinghauser Straรe, endete jedoch nach wenigen Metern in der Linkskurve im Graben.
Der 17-Jรคhrige gestand, noch Fahrschรผler zu sein und keinen Fรผhrerschein zu besitzen. Strafverfahren wegen Fahren ohne Fรผhrerschein, Urkundenfรคlschung, Diebstahl und Fahrlรคssiger Kรถrperverletzung bei Verkehrsunfall wurden eingeleitet.

