AktuellesCoronaDeutschland

Intensivmediziner fordern Verlängerung des Lockdowns um zwei Wochen

Intensivmediziner fordern Verlängerung des Lockdowns um zwei Wochen

Intensivmediziner haben eine Verlängerung der derzeit in Deutschland geltenden Corona-Regeln gefordert.

“Ich plädiere nicht für eine unendliche Verlängerung des Lockdowns. Aber es ist zwingend erforderlich, dass wir die geltenden Maßnahmen mindestens um zwei Wochen verlängern”, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, dem Nachrichtenportal t-online.

 

Blaulicht Report Videos – HIER

Ende Februar sollte es dann eine weitere Überprüfung geben.
Die Lage auf den Intensivstationen bleibe trotz des Rückgangs der Patientenzahlen bis Ostern sehr ernst, so Marx.

Von einer “echten Entspannung” würde er erst sprechen, wenn es weniger als 1000 Corona-Intensivpatienten gäbe.
Derzeit seien es demnach rund 4200.

NTV 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"