AktuellesCoronaDeutschlandFEATURE NEWS

Johnson&Johnson verspricht 10,1 Mio. Dosen bis Juni

NEUE HOFFNUNG DURCH EINMAL-IMPFSTOFF

NEUE HOFFNUNG DURCH EINMAL-IMPFSTOFF
Johnson&Johnson verspricht 10,1 Mio. Dosen bis Juni
Die ersten 256 800 Imfdosen kommen Mitte April

Nach dem schleppendem Impfstart im Dezember will die Bundesregierung jetzt endlich den Impf-Turbo zünden!

Im gesamten April werden etwa 16 Millionen Impfdosen erwartet.
Zum Vergleich: Seit dem Impfstart im Dezember wurden insgesamt 15,6 Millionen Impfdosen geliefert, etwa 12,37 Millionen davon bisher verimpft.

Schon seit einigen Tagen steht fest:
15,3 Millionen kommen von Biontech, Moderna und AstraZeneca.

Jetzt werden zusätzlich knapp 700 000 Dosen von Johnson&Johnson erwartet, das Vakzin muss im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen nur einmal verabreicht werden.
Zunächst kommen 256 800 Dosen (12. April bis 16. April), später dann noch einmal 444 000 (26. April bis 30. April), wie u.a. die BILD berichtet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"