BochumFEATURE NEWS

Junger Polizeifan (11) überreicht Hundertschafts-Beamten ganz besondere Collage

Bochum - Fan - Polizei

Bochum, Elsdorf

Ein junger Polizeifan hat die Polizistinnen und Polizisten der 2. Bochumer Hundertschaft (2. BPH) mit einer ganz besonderen Collage überrascht. Die Beamten freuten sich über die nette Geste.

Polizeifan Leon (11) hat die Polizistinnen und Polizisten der 2. Bochumer Hundertschaft (2. BPH) mit einer ganz besonderen Collage überrascht. Die Beamten freuten sich über die nette Geste.

Leon (11) aus Elsdorf ist Polizeifan durch und durch. Seit Jahren verpasst er kaum eine Gelegenheit, Einblicke in den Polizeialltag zu bekommen. Anlässlich des Tags der offenen Tür der Landesreiterstaffel im Oktober 2022 nahm er deshalb zusammen mit seinem Vater die fast eineinhalbstündige Fahrt auf sich, um die Bochumer Polizei hautnah zu erleben. Die Polizistinnen und Polizisten vor Ort nahmen sich viel Zeit, um Leon alles zu zeigen.
Bei seinem Besuch entstand dann auch ein Foto, das ihn mit der 2. BPH zeigt.

Rund zwei Monate später besucht Leon die Beamten erneut. Im Gepäck hat er diesmal einen selbst gefertigten Bilderrahmen, in den er das in Bochum entstandene Foto geklebt hat. Die Polizisten der Hundertschaft sind begeistert und versprechen, dass das Bild einen ganz besonderen Platz bekommen wird.

Es ist geradezu unnötig zu erwähnen, was Leon später einmal werden will.
Klar: Er will zur Polizei. Die Bochumer Polizei drückt ganz fest die Daumen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"