Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Berlin

Kabeldieb auf frischer Tat festgenommen

29. Juni 2023 1 Min. Lesezeit
Kabeldieb Berlin, Festnahme

Berlin – Treptow-Köpenick – 

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag nahmen Bundespolizisten einen 49-Jährigen fest, der zuvor mehrere Gleisverbindungskabel im Bereich des S-Bahnhofes Friedrichshagen entwendete. Der Mann soll im Laufe des Tages einem Richter vorgeführt werden.

Gegen 23 Uhr bemerkten Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG eine Person im Gleisbereich zwischen
den S-Bahnhöfen Friedrichshagen und Rahnsdorf, die sich immer wieder von den Gleisen in ein angrenzendes Waldgebiet begab. Alarmierte Bundespolizisten konnten mithilfe von Nachtsichttechnik kurz darauf beobachten, wie die Person mehrfach Kabel abtrennte und diese anschließend aus
dem Bereich trug.

Unterstützt durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers gelang es den Einsatzkräften, den Mann noch am Tatort vorläufig festzunehmen. Neben einem Bolzenschneider hatte der 49-Jährige Kabelstränge mit einer Gesamtlänge von rund zwölf Metern bei sich. Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gegen den bereits einschlägig polizeibekannten rumänischen Staatsangehörigen.

Es stellte sich heraus, dass gegen den 49-Jährigen darüber hinaus bis Februar 2024 eine Wiedereinreisesperre für die Bundesrepublik Deutschland besteht und er zur Festnahme durch das Landesamt für Einwanderung Berlin ausgeschrieben ist. Es ist daher beabsichtigt, den 49-jährigen Rumänen nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen einem Richter zur Entscheidung über dessen weiteren Verbleib vorzuführen.

  • Berlin

Post navigation

Previous: Europakreisel in Mainz – Unfall aufgrund eines gefährlichen Überholmanövers
Next: Autofahrerin (24) nach Überschlag auf Landstraße verletzt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum