Die Polizei sucht Zeugen, die am frรผhen Mittwochnachmittag am Messeplatz eine Beobachtung gemacht haben. Hier soll es gegen 14.20 Uhr zu einer Kรถrperverletzung gekommen sein. Ein Zeuge wรคhlte den Notruf, weil er beobachtet hatte, wie ein Mann von mehreren anderen Mรคnnern zusammengeschlagen wurde.
Als eine Polizeistreife wenig spรคter vor Ort ankam, waren sowohl das Opfer als auch die Tรคter verschwunden. Die Zeugen berichteten, dass sie gesehen hatten, wie ein Pkw am Messeplatz stoppte und alle Insassen bis auf den Fahrer ausstiegen. Gemeinsam hรคtten die Mรคnner dann den Fahrer aus dem Wagen gezogen und auf ihn eingeschlagen und -getreten.
Nachdem sie von ihrem Opfer ablieรen, seien die Mรคnner in Richtung Volkspark/Kniebrech weggelaufen. Das Opfer stieg wieder in seinen Pkw und fuhr davon. Es soll sich um einen Kleinwagen mit KL-Kennzeichen gehandelt haben. Nรคheres ist nicht bekannt.
Weitere Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraรe, Telefon 0631 / 369 – 2150.
