AktuellesMYK / KO

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Koblenz - Feuerwehr

Die Feuerwehr Koblenz wurde zu einem „Feuer mit Menschenrettung“ in die Kurfürstenstr. im Stadtteil Südliche Vorstadt alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich das Feuer in einem Mehrfamilienhaus.
15 Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet.
Nach der Menschrettung konnte eine gezielte Brandbekämpfung durchgeführt werden. Durch eine starke Rauchausbreitung musste das Gebäude maschinell belüftet werden. Die Energieversorger mussten im Gebäude sowohl Strom als auch Gas abstellen. Die Bewohner konnten nicht mehr in das Haus zurückkehren.

Durch das Ordnungsamt wurde eine Unterbringung für die betroffenen Personen organisiert.

Im Einsatz befand sich die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2 mit 16 Einsatzkräften, sowie zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz mit 28 Einsatzkräften.
Außerdem waren der Rettungsdienst, die Katastropheschutzmodul Betreuung und Sanitätsdienst, der Organisatorische Leiter und der Leitenden Notarzt der Stadt Koblenz vor Ort. Durch die Polizei musste die Kurfürstenstr. im betroffenen Bereich komplett gesperrt werden.
Der Einsatz konnte gegen 23:45 Uhr beendet werden. In der Nacht werden Brandnachschauen durch die Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Koblenz – Aktuell befinden sich Feuerwehr und Polizei im Einsatz bei einem Brand in der Kurfürstenstraße. Da die Rettungs- und Löscharbeiten noch laufen, bitten wir derzeit von weiteren Anfragen abzusehen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"