Schleswig-Holstein

Kellinghusen: 16-Jähriger verunglückt mit Papas Auto

Kellinghusen 

In der Nacht zum Sonntag hat ein Jugendlicher sich unerlaubt Papis Auto genommen und eine Runde mit dem Fahrzeug gedreht.
Die Tour endete allerdings in einem Graben in Kellinghusen, was den 16-Jährigen auffliegen ließ.

Gegen 02.30 Uhr kam eine Streife auf der Luisenberger Straße auf einen Volkswagen zu, der abseits der Fahrbahn mit der Front in einem Entwässerungsgraben steckte.
Wie sich herausstellte, war der Unfallfahrer ein 16-Jähriger, der sich aus Langeweile den Wagen seines Vaters für eine nächtliche Spritztour genommen hatte.
Fehlende Fahrpraxis und Straßenglätte ließen die Fahrt schließlich im Graben enden.
Zuvor war der junge Mann mit Freunden bereits rund eine Stunde im Kellinghusener Stadtgebiet unterwegs gewesen.

News per Telegram direkt auf dein Smartphone –> klick hier

Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs.

Ihn übergaben die Einsatzkräfte nach Bergung des Autos in die Obhut seines Vaters.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"