Bochum

Kind (2) wird von Auto erfasst – und kommt ohne Verletzungen davon

Witten - Fußgängerampel - Rettungswagen

Witten – 

Schrecksekunde in Witten: Ein Kind (2) ist am Montagmittag, 27. März, auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Zweijährige kam zum Glück ohne Verletzungen davon.

Eine 73-Jährige Autofahrerin passierte gegen 12 Uhr die Kreuzung Bahnhofstraße/Ruhrstraße, als der zweijährige Junge aus Witten, der gerade mit seiner Mutter (23) an der roten Fußgängerampel wartete, in einem unbeobachteten Moment auf die Straße lief. Die Autofahrerin konnte noch bremsen, erfasste den Jungen jedoch mit niedriger Geschwindigkeit.

Das Kind stürzte auf die Straße, blieb aber zum Glück augenscheinlich unverletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Jungen nach einer ersten Untersuchung in eine Kinderklinik, wo er zur Beobachtung aufgenommen wurde.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"