FEATURE NEWSRLP

Kinder mit Stahlrute geschlagen

Kaiserslautern - gefährlichen Körperverletzung - Polizei

Kaiserslautern

Wegen Schneeballwürfen gegen ein Fenster hat am Donnerstagabend im Stadtgebiet der Betreiber einer Bar
zwei Kinder mit einer Stahlrute geschlagen. Der Mann war nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wutentbrannt aus dem Lokal gestürmt und hat einen der 13-Jährigen am Kragen gepackt, dann habe er mehrmals mit einem sogenannten Totschläger zugeschlagen.

Als der andere Junge zur Hilfe eilte, sei auch er von dem Mann mit der Stahlrute geschlagen worden.
Vor dem Vorfall habe der 49-Jährige die beiden 13-Jährigen und einen 14-Jährigen mehrmals aufgefordert,
das Schneeballwerfen zu unterlassen. Gegenüber den Beamten räumte der Mann die Tat ein.
Die Rute händigte er den Einsatzkräften aus. Sie wurde sichergestellt. Gegen den 49-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Polizisten informierten die Eltern der Kinder.
Die beiden 13-Jährigen wurden leicht verletzt, sichtbare Verletzungen trugen sie nicht davon. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"