AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Klimaaktivisten behindern Kreuzfahrtschiff AIDA

AIDA - Rostock - Klimaaktivisten

Klimaktivisten behindern AIDIA Kreuzfahrtschiff

Mit einer aufsehenerregenden Aktion mit Kanus und aufblasbaren Booten haben Klimaaktivisten am Samstagabend in Rostock-Warnemünde gegen den Kreuzfahrttourismus demonstriert. Die Demonstranten verzögerten die Ausfahrt des Kreuzfahrtschiffes “Aida Diva” für zwei Stunden

Um auf die umweltschädlichen Auswirkungen der Kreuzfahrt aufmerksam zu machen, hatten sich Klimaaktivisten der Gruppe “Smash Cruiseshit” gegen 18 Uhr im Hafen Rostock-Warnemünde mit Schlauchbooten und Kanus vor dem Kreuzfahrtschiff “Aida Diva” platziert, um es so am Auslaufen zu hindern.

AIDA Blockade geräumt

Die Polizei räumte die Blockade unter anderem mit Booten vom Wasser aus. Erst mit zwei Stunden Verzögerung konnte das “Aida”-Schiff schließlich ablegen und den Hafen verlassen.

Tagesschau – BILD

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"