Auseinandersetzung im Parkhaus Altlöhrtor in Koblenz: Am Samstagabend, dem 17. Oktober 2026, kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Menschen. Dabei erlitt ein 18-jähriger Mann schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, denn der oder die Täter konnten nach dem Vorfall flüchten.
Auseinandersetzung im Parkhaus Altlöhrtor am Samstagabend
Gegen 19:52 Uhr gerieten am Samstag mehrere Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende im Parkhaus am Altlöhrtor aneinander. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung verletzten die Beteiligten einen 18-jährigen Mann schwer. Aufgrund seiner Verletzungen musste der junge Mann anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Außerdem steht noch nicht fest, wie viele Personen tatsächlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Polizei konnte deshalb zunächst keine weiteren Einzelheiten zum Ablauf veröffentlichen.
Täter flüchten nach schwerer Körperverletzung
Nach der Auseinandersetzung im Parkhaus Altlöhrtor verließen der oder die mutmaßlichen Täter den Tatort und flüchteten. Weitere Angaben zu den gesuchten Personen liegen bislang nicht vor.
Auch die genauen Umstände der schweren Verletzungen sind derzeit nicht bekannt. Insbesondere ist noch unklar, wodurch der 18-Jährige verletzt wurde und welche Rolle die einzelnen Beteiligten bei der Auseinandersetzung spielten.
Die Ermittler müssen daher zunächst klären, wie sich der Vorfall entwickelte und wer für die Verletzungen verantwortlich ist. Dabei könnten Aussagen von Augenzeugen wichtige Hinweise liefern.
Polizei Koblenz bittet dringend um Zeugenhinweise
Die Kriminalpolizei Koblenz sucht Personen, die am Samstagabend gegen 19:52 Uhr im Bereich des Parkhauses Altlöhrtor verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Besonders wichtig sind Hinweise zum eigentlichen Tatgeschehen sowie zu Personen, die nach der Auseinandersetzung aus dem Parkhaus flüchteten. Aber auch andere Beobachtungen aus dem Umfeld könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein.
Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Angaben zu möglichen Tatbeteiligten machen kann, soll sich deshalb bei der Kriminalwache Koblenz melden.
Kriminalpolizei Koblenz (Kriminalwache): Telefon 0261 92156-300
Ermittlungen zum Vorfall in der Koblenzer Altstadt dauern an
Die Auseinandersetzung im Parkhaus Altlöhrtor wirft weiterhin zahlreiche Fragen auf. Bislang fehlen sowohl genaue Informationen zum Tatablauf als auch gesicherte Angaben zur Zahl der Beteiligten.
Fest steht nach der bisherigen Polizeimeldung, dass ein 18-Jähriger schwere Verletzungen erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste. Der oder die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend.
Weitere Informationen zum Gesundheitszustand des jungen Mannes sowie zu möglichen Ermittlungsergebnissen liegen derzeit nicht vor.
Sobald die Polizei neue Erkenntnisse veröffentlicht, können weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt werden.
Weitere Informationen und Polizeimeldungen
Aktuelle offizielle Meldungen veröffentlicht das Polizeipräsidium Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus informiert das Blaulicht-Presseportal über aktuelle Polizeieinsätze.
Weitere regionale Nachrichten und Entwicklungen aus Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz finden Leser auf Blaulicht MYK.
Hinweis: Dieser Bericht basiert auf den bislang veröffentlichten Angaben der Polizei. Bei der Erstellung dieses Beitrags wurden KI-Werkzeuge unterstützend eingesetzt. Die Angaben zum Ermittlungsstand können sich durch neue Erkenntnisse ändern.
