AktuellesFahndungKöln-BonnNews

Köln: Fahndung nach Sexualdelikt in einem Park

Pressemeldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis:

Mit der Veröffentlichung eines Fotos fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach einem Tatverdächtigen.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet mit einem Bild nach einem derzeit noch unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, eine damals 13-Jährige im Park an der Erft in Bergheim sexuell missbraucht zu haben. Über die Staatsanwaltschaft Köln haben die zuständigen Kriminalbeamten einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Das Fahndungsbild ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/76904.

Hintergrund dieses Fahndungsaufrufs ist die vorliegende Anzeige der Jugendlichen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Darin schildert die jetzt 15-Jährige, dass sie am 3. Juni 2020 über die Internetplattform “connected2.me” einen Mann kennengelernt und sich mit diesem am gleichen Tag um 19.20 Uhr am Bahnhof in Bergheim verabredet hätte. Der Täter soll mit der Minderjährigen in einen abgelegenen Park nahe des Bahnhofs Bergheim gegangen sein und sie aufgefordert haben, an ihm sexuelle Handlungen durchzuführen, die er aufgrund des geleisteten Widerstands des Mädchens gewaltsam durchgesetzt haben soll. Im Anschluss sei der Mann in unbekannte Richtung geflohen.

Der Tatverdächtige soll 17 bis 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von athletischer Statur gewesen sein. Zur Tatzeit soll er dunkle, kurze, glatt und hoch gegelte Haare und einen Vollbart gehabt haben. Auffallend waren seine braunen Augen. Zur Tatzeit soll der Unbekannte einen schwarzen Pullover, Turnschuhe sowie eine lange helle Hose getragen haben.

Bekannt ist zudem, dass der Tatverdächtige am besagten Tag mit dem Zug aus Richtung Köln nach Bergheim gekommen sein soll und angeblich eine Tante mit Wohnort in Bergheim habe.

Bisherige Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei sucht daher dringend Zeugen und fragt: “Wer kennt die auf dem Bild gezeigte Person? Wer kann Angaben zur Identität oder Aufenthaltsort machen?”

Zeugenhinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Telefonnummer 02233 52-0, per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de oder bei jeder Polizeidienststelle entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"