Kommissar Schwan auf kurzer Streifenfahrt
Bochum –
Die Bruchlandung eines Schwanes fรผhrte am Mittwoch, 27. Dezember, in Bochum zu einem Polizeieinsatz. Der “Pechvogel” kam mit dem Schrecken davon.
Gegen 11.45 Uhr befand sich das Tier im Sinkflug – allerdings verwechselte es die nasse Fahrbahn des Kreisverkehrs Vierhausstraรe/ Bergstraรe mit einer Wasseroberflรคche und legte eine Bruchlandung hin. Der Schwan stรผrzte und รผberschlug sich mehrfach, vor Schreck blieb er dann erst einmal auf der Straรe sitzen. Augenzeugen machten sich Sorgen und riefen die Polizei.
Zwei Polizeikommissare eilten zur Unglรผcksstelle und kรผmmerten sich um den verschreckten Vogel. Nach Rรผcksprache mit einer Auffangstation fรผr Greif- und Wasservรถgel, fingen die Beamten den Bruchpiloten vorsichtig ein.
Glรผck im Unglรผck: Der Schwan schien รคuรerlich unverletzt zu sein. Zudem durfte er eine Fahrt im Streifenwagen genieรen – und das in Polizeijacke. Die Polizisten brachten das Tier zu einer Wildvogelstation in Hattingen. Dort wird er noch einmal grรผndlich auf den Kopf gestellt. Sicher ist sicher.

