MYK / KO

Kottenheim – Verkehrsunfall mit Beteiligung eines LKW

Kottenheim – Am 17.06.2021 gegen 19:15 Uhr kam es auf der B 262 Mendig in Fahrtrichtung Mayen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW.
Einsatzkräfte der PI Mayen befinden sich vor Ort.
Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in beiden Fahrtrichtungen kommen.

Unfallstelle

Am 17.06.2021, gegen 19.15 Uhr, kam es auf der B 262 in Höhe der Anschlussstelle Kottenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 53-jähriger bulgarischer Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug die B 262 von Mendig kommend in Fahrtrichtung Mayen.
In Höhe der Anschlussstelle Kottenheim, kam er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Sattelzug auf den dortigen Fahrbahnteiler.
Über diesen fuhr er mit den linken Rädern der Sattelzugmaschine noch ca. 250 Meter weiter, bis er zum Stillstand kam.
Am Fahrbahnteiler entstand Sachschaden.
Aufgrund der aufwendigen Bergung des Sattelzuges musste die B 262 in beide Richtungen temporär gesperrt werden.
Um 21.23 Uhr war der LKW geborgen und beide Fahrtrichtungen wurden für den Verkehr wieder frei gegeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"