รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Schleswig-Holstein

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Schussabgabe auf Person

11. September 2023 1 Min. Lesezeit
mordkommission

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Schussabgabe auf Person

Rendsburg –

Samstagnachmittag schoss eine unbekannte Person in Rendsburg auf einen 35-Jรคhrigen. Der Mann blieb unverletzt. Die Kieler Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tรถtungsdelikts und suchen Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des Geschรคdigten sei er gegen 15:45 Uhr in sein in Hรถhe Kolberger StraรŸe 40 geparktes Fahrzeug gestiegen. Noch bevor er losgefahren sei, habe ein dunkler Wagen vor ihm gehalten. Aus diesem sei eine maskierte Person ausgestiegen und habe mehrere Schรผsse auf ihn abgegeben. AnschlieรŸend sei der Schรผtze wieder in den Wagen gestiegen, der in unbekannte Richtung davongefahren sei. Der 35-Jรคhrige wurde nicht getroffen, lediglich an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei dem flรผchtigen Wagen soll es sich um einen Audi A6 mit gelben Kennzeichen handeln.

Zu den Hintergrรผnden der Tat kรถnnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Eine groรŸ angelegte Fahndung nach Eingang des Notrufs fรผhrte bislang nicht zur Ermittlung des Tรคters beziehungsweise des Audi.

Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Kiel fรผhrt gemeinsam mit der Kieler Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen eines versuchten Tรถtungsdelikts. Die Beamtinnen und Beamten suchen Personen, die Angaben zur Tat machen kรถnnen beziehungsweise die Schรผsse gehรถrt haben.

Wer hat Samstag vor 16 Uhr im Bereich der Kolberger StraรŸe einen dunklen Audi mit gelben Kennzeichen gesehen? Wem sind dort auffรคllige Personen aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 oder 110 entgegen.

  • Schleswig-Holstein

Post navigation

Previous: Gabel in den Hals gestochen
Next: Polizistin gebissen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum