Die Fa. Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG ruft aus Grรผnden des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel โSalame Felino g.g.A. 100gโ zurรผck.
Bei dem Artikel โSalame Felino g.g.A. 100gโ besteht der Verdacht auf eine mikrobielle Verunreinigung durch Salmonellen. Aus Grรผnden des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG das Produkt
โSalame Felino g.g.A. 100gโ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.08.2020 sowie 04.09.2020 (siehe Aufdruck auf der Rรผckseite der Verpackung)
vorsorglich zurรผck.
Die Ware wurde in Filialen von Aldi Sรผd im Saarland sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Wรผrttemberg, Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz vertrieben.
Verbraucherinnen und Verbraucher, die das Produkt โSalame Felino g.g.A. 100gโ erworben haben, werden gebeten, den Rรผckruf zu beachten und dieses Produkt nicht zu verzehren.
Kunden, die den Artikel gekauft haben, kรถnnen diesen gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverstรคndlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihrer Aldi Sรผd-Filiale zurรผckgeben.
Die Firma Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG entschuldigt sich fรผr die Unannehmlichkeiten. Andere Produkte der Firma Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG sind nicht betroffen.
Eine Salmonellen-Erkrankung รคuรert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab. Insbesondere Sรคuglinge, Kleinkinder, Schwangere, Senioren und Menschen mit geschwรคchtem Abwehrsystem kรถnnen schwerere Krankheitsverlรคufe entwickeln. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten รคrztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mรถgliche Salmonellen-Infektion hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in รคrztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll. Weitere Informationen zum Krankheitserreger finden Sie hier:https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/salmonellen.html
Verbraucheranfragen beantwortet der Schepers-Kundenservice unter der Hotline +49 (0)2845 800 789 (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie per Email kontakt@schepers- spezialitaeten.de .

