รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • News
  • Schleswig-Holstein

Leerstehendes Reetdachhaus in Buxtehude abgebrannt

4. Oktober 2021 2 Min. Lesezeit
Brand Buxtehude

In der vergangenen Nacht wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen kurz nach 02:00 h ein Feuer in der SonnentaustraรŸe gemeldet.

Als die ersten Einsatzkrรคfte vor Ort eintrafen, stand ein dort als Lagergebรคude genutztes, leerstehendes ehemaliges landwirtschaftliches Reetdachhaus bereits vollstรคndig in Flammen.

Neben beiden Zรผgen der Feuerwehr Buxtehude wurde auch alle anderen Ortswehren der Stadt sowie die Drehleitern aus Neu Wulmstorf alarmiert.

Insgesamt waren ca. 135 Einsatzkrรคfte zur Brandbekรคmpfung eingesetzt. Durch den massiven Lรถscheinsatz konnte ein รœbergreifen des Feuers auf andere Gebรคude in der Nรคhe verhindert werden.

Das Gebรคude brannte in kurzer Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Der angerichtete Schaden dรผrfte sich nach ersten Schรคtzungen von Feuerwehr und Polizei auf ca. 300.000 Euro belaufen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen.

Die Nachlรถscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden gegen 10:00 h an.

Polizeibeamte aus Buxtehude und Tatortermittler aus Stade haben noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizei erwartet, die in den nรคchsten Tagen anlaufen werden.

Gegen 01:00 h hatte es bereits einen weiteren Brandeinsatz in Buxtehude gegeben. In der Harburger StraรŸe war aus bisher ungeklรคrter Ursache in einem dortigen Hinterhof eine Altpapiertonne in Brand geraten und musste nach ersten Lรถschversuchen von Anwohnern von der Feuerwehr gelรถscht werden.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit einem der beiden Brandausbrรผche in Verbindung stehen kรถnnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Wache zu melden.

  • Aktuelles
  • News
  • Schleswig-Holstein

Post navigation

Previous: Gefรคlschte Impfpรคsse vorgelegt
Next: Verkehrsunfall mit Personenschaden

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum