DeutschlandFEATURE NEWSVerkehr

Lkw mit vier Tonnen Sprengstoff umgekippt

Zwickau

Zwickau – Explosiver Alarm in Gersdorf! Bei einem Unfall kippte dort am Dienstagmorgen ein Lkw, der vier Tonnen Industriesprengstoff geladen hatte, um. Die Polizei musste ein angrenzendes Wohngebiet evakuieren.

Der Trucker war mit seiner explosiven Fracht auf der Stollberger Straße unterwegs gewesen. Am Ziegeleiweg kam er gegen 4.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Die Polizei löste Großalarm aus. 120 Anwohner im Otto-Resch-Ring mussten ihre Häuser verlassen. Sie wurden mit Bussen in ein Notquartier in einer Turnhalle gebracht.

Ein Kran wird den Truck nun wieder auf die Räder stellen. Der Sprengstoff soll abtransportiert werden. Eine Polizeisprecherin „Der Industriesprengstoff ist zum Glück sicher verpackt, sodass wir mit keinen größeren Problemen bei der Bergung rechnen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"