Schleswig-Holstein

Lübeck: Radfahrer fährt Rentner an und droht mit Schläge !

Lübeck - Zusammenstoß - Zeugen

Radfahrer fährt Rentner an und droht mit Schläge !

Lübeck

Bereits am 19.10.2023 (Donnerstag) kam es in der Königstraße in Lübeck zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Beide stürzten zu Boden, wodurch sich der Fußgänger verletzte. Im folgenden Gespräch drohte der Radfahrer dem Gestürzten Schläge an und flüchtete, offenbar mit einem Begleiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Freitagmorgen zeigte ein 76-jähriger Lübecker ein Unfallgeschehen bei der Polizei an. Demnach ging der Rentner am Vorabend gegen 19 Uhr in der Königstraße in Lübeck spazieren. Als er gerade die Höhe des Kartoffelkellers passiert hatte und weiter in Richtung Innenstadt ging, wurde er von einem Fahrradfahrer angefahren, der offenbar eine weitere Person auf dem Gepäckträger transportierte. Alle drei Personen stürzten zu Boden und der Fußgänger verletzte sich daraufhin.

Als der Angefahrene sich gesammelt hatte und den Radfahrer auf das Geschehen ansprach, drohte dieser ihm Schläge an. Anschließend flüchteten der Radfahrer und sein Begleiter in Richtung Innenstadt. Die Männer werden als um die 40 Jahre alt, 1,70 m bis 1,75 m groß und hager beschrieben. Der “Beifahrer” trug einen Dreitagebart und der Radfahrer soll sehr blasse Haut gehabt haben.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen oder hat die beiden Tatverdächtigen Radfahrer vor- oder hinterher beobachtet und kann etwas zum Aufenthaltsort sagen? Hinweise nimmt der Ermittlungsdienst des 1. Polizeireviers Lübeck unter der Rufnummer 0451 – 1316145 oder per Email unter ed.luebeck.prev01@polizei.landsh.de entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"