AktuellesSchleswig-HolsteinVerkehr

Lunden – Große Polizeiverfolgungsjagd durch den Norden Dithmarschens

 
 

Lunden/Kreis Dithmarschen (ots)

Zu einer Verfolgungsfahrt durch Lunden und Umgebung kam es am Mittwochabend im nördlichen Dithmarschen. Polizisten verfolgten einen flüchtigen Autodieb.

Gegen 22.20 Uhr sollte der Volvo-Fahrer in der Straße Am Gänsemarkt angehalten und kontrolliert werden. Der unbekannte Fahrer versuchte sich durch extrem überhöhte Geschwindigkeit der Polizeikontrolle zu entziehen und setzte sich über sämtliche Verkehrsregeln hinweg. Zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug im Februar 2020 als gestohlen gemeldet wurde. Daher entschieden sich die eingesetzten Beamten, das Auto mittels einer sogenannten Nagelgurtsperre der Polizei zu stoppen. An einem Bahnübergang überfuhr er diese, verlor nach einigen hundert Metern weiter die Lauffläche eines Reifens und kam nach ungefähr eineinhalb Kilometern nach dem Überfahren der Sperre zum Stehen. Der unbekannte Täter verließ fluchtartig den Volvo und flüchtete fußläufig.

Eine sofortige Fahndung mit insgesamt sieben Streifenwagen, einem Diensthund und dem Einsatz einer Wärmebildkamera nach dem Flüchtigen verlief negativ.

Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug zum Zwecke der Spuren- und Eigentumssicherung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"