AktuellesBerlinFEATURE NEWSVideos

Mädchen (15) von Bus in Berlin überfahren

Berlin - Notarzt - Unfall

Berlin – Schwerer Unfall Samstagabend in der Hauptstadt.
Ein Doppeldecker-Bus erfasste zwei Jugendliche.


Die junge Fußgängerin (15) wurde bei dem Unfall getötet, ein weiterer Teenager schwer verletzt.

Die Begleitperson der 15-Jährigen wurde lebensgefährlich verletzt, kam ins Krankenhaus.

Zu dem Unfall kam es in der Lenorenstraße im Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
Gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unfallstelle alarmiert.
Der Bus der Linie M82 hatte zwei Jugendliche erfasst, sie wurden unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt.

Feuerwehrsprecher Rolf Erbe: „Wir fuhren mit 40 Rettungskräften zum Ort.“
Drei Notärzte und Rettungswagen, dazu ein Rettungshubschrauber, für einen schnellen Transport.

Mehrere Seelsorger seien im Einsatz, so der Polizeisprecher, weil es auch viele Zeugen des Unfalls gegeben habe. Der Busfahrer wurde ebenfalls notärztlich betreut.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) reagierten bestürzt. „Wir sind tief betroffen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Unfallbeteiligten.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"