AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Männer tragen aufgespießtes Tier durch die Innenstadt

Neunkirchen - Polizei - Tierschutz

Vier Männer laufen nachmittags durch die Stadt von Neunkirchen im Saarland.
In ihren Händen tragen sie eine lange Holzstange – mit einem aufgespießten Tier.
Wobei es sich bei dem leblosen Wesen handelt, ist noch unklar. Das berichtet die BILD.

Quelle privat

Mehrere Passanten haben die Szene gefilmt und ins Internet gestellt.
Dort wurden die Clips bereits hundertfach angeklickt. Verbunden mit wilden Spekulationen: „Was tragen die da über die Straße? Ist das ein Hund?“, heißt es. Oder: „Ich gehe eher von einem Schaf eventuell einem Lamm aus, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, wie das Tier getötet wurde…“

Täter flüchtet vor der Polizei und wird angeschossen

Die BILD hat bei der Polizei Neunkirchen nachgefragt.
Die hat die Videos auch zugespielt bekommen, die Männer vor Ort aber nicht mehr angetroffen.

„Wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärt ein Polizeisprecher. „Ob eine Straftat vorliegt, hängt natürlich davon ab, um was für ein Tier es sich handelt, wo es herkommt, wie es geschlachtet wurde und ob die gesundheitlichen Aspekte beachtet wurden.“

Solange besteht der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"