Bedrohung in Wiesbaden: Mann mit Glasscherbe festgenommen
Am Mittwochabend kam es im Wiesbadener Westend zu einer Bedrohung in Wiesbaden. Ein 32-jähriger Mann sprach gegen 19.50 Uhr in der Goebenstraße mehrere Passanten an. Dabei hielt er nach Angaben der Polizei eine Glasscherbe in der Hand.
Der Mann drohte den Passanten, um sich zu schlagen. Die Situation sorgte daraufhin für einen Polizeieinsatz im Bereich der Goebenstraße. Eine Streife rückte an und nahm den 32-Jährigen fest.
Polizei nimmt Mann in der Goebenstraße fest
Die eingesetzten Polizeikräfte beendeten die Bedrohung in Wiesbaden durch die Festnahme des Mannes. Während der Maßnahme beleidigte der 32-Jährige die Einsatzkräfte. Außerdem zeigte er deutliche Anzeichen eines vorherigen Alkoholkonsums.
Nach der Festnahme brachten die Beamten den Mann zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle. Dort musste er die Nacht verbringen. Verletzte Personen nennt die vorliegende Polizeimeldung nicht.
Vorfall im Wiesbadener Westend
Der Einsatz ereignete sich im Westend, einem dicht bewohnten Stadtteil von Wiesbaden. Die Goebenstraße liegt in einem Bereich, in dem viele Menschen zu Fuß unterwegs sind. Gerade deshalb können Drohungen mit einer Glasscherbe schnell für große Verunsicherung sorgen.
Die Polizei reagierte in diesem Fall unmittelbar und nahm den Mann fest. Die Bedrohung in Wiesbaden endete damit ohne weitere gemeldete Eskalation.
Polizei Westhessen zuständig
Für Wiesbaden ist das Polizeipräsidium Westhessen zuständig. Weitere Informationen zur Polizeiarbeit in der Region finden Leserinnen und Leser beim Polizeipräsidium Westhessen.
Weitere Meldungen aus Deutschland gibt es außerdem in unserem Bereich Deutschland sowie unter News.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
