AktuellesHessenNews

Mann geht auf Bundespolizisten los

Für Ärger im Bahnhof Fulda sorgte gestern Abend (5.10.) ein 27-jähriger Wohnsitzloser. Der Mann attackierte und bedrohte Beamte der Bundespolizei. Vorausgegangen war eine heftige, verbale Auseinandersetzung des 27-jährigen mit einer Reisenden, weil er den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz im Bahnhof nicht trug.

Verletzt wurde niemand

Dem Platzverweis der Bundespolizisten folgte der Mann nicht und weigerte sich weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Unbelehrbare begegnete den Beamten permanent in einer extrem aggressiven Haltung. Zudem beleidigte er die Ordnungshüter.

Mit Unterstützung weiterer Kollegen vom Bundespolizeirevier Fulda konnte der Maskenverweigerer zwecks Personalienfeststellung zur Dienststelle gebracht werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann u.a. ein Strafverfahren wegen des Verdachts des “Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte” eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 27-jährige wieder frei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"