Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • NRW

Mann in Unterhose macht den “Kranführer”: Zweistündiger Einsatz von Polizei und Feuerwehr in 45 Metern Höhe

22. Juli 2024 1 Min. Lesezeit
Mann schlägt Frau in Hochheim

Mann in Unterhose macht den “Kranführer”: Zweistündiger Einsatz von Polizei und Feuerwehr in 45 Metern Höhe

Dortmund –

“Da sitzt einer im Führerhaus eines Baukrans”: Diesen Einsatzanlass erhielt die Leitstelle der Polizei Dortmund in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag (20. Juli) gegen 00:45 Uhr von aufmerksamen Zeugen über den Polizeinotruf. Was folgte, war ein rund zweistündiger gemeinsamer Einsatz von Polizei und Feuerwehr Dortmund in der Hertha-Hoffmann-Straße im Dortmunder Stadtzentrum. Am Ende landete ein 54-Jähriger aus Schwerte im Polizeigewahrsam.

Der Mann war stark alkoholisiert, nur mit einer Unterhose bekleidet und fest davon überzeugt, der Kranführer auf der mit einem Bauzaun abgesperrten Baustelle zu sein. Das gab er später zumindest den Beamten gegenüber zu Protokoll.

Zuvor war es nicht gelungen, den Mann mit Lautsprecherdurchsagen aus dem Führerhäuschen loszueisen. Daher mussten die Höhenretter der Feuerwehr Dortmund anrücken und ihn mit einem Teleskopmast herunter holen. Dabei fanden die Einsatzkräfte im Führerhäuschen auch alkoholische Getränke auf.

Schlussendlich hatte der Mann großes Glück: Die Profis von Feuerwehr und Polizei brachten ihn sicher nach unten. Den 54-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

  • FEATURE NEWS
  • NRW

Post navigation

Previous: Auto überschlägt sich mehrfach: 20-Jähriger nach Unfall auf Achenbachstraße in Lünen schwer verletzt
Next: Frau springt auf fahrenden Zug und verliert Fuß

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum