AktuellesFEATURE NEWSKöln-Bonn

Mann legt abgetrennten Kopf vor Gericht in Bonn ab

Bonn

In Bonn machen Passanten am frühen Dienstagabend eine grauenhafte Beobachtung: Ein Mann legt einen menschlichen Kopf vorm Haupteingang des Landgerichts ab. Wenig später findet die Polizei den restlichen Körper.

Vor dem Bonner Landgericht ist ein abgetrennter menschlicher Kopf abgelegt worden. Passanten hätten die Polizei am frühen Dienstagabend alarmiert, dass im Eingangsbereich des Gerichts ein Körperteil liege, teilte ein Polizeisprecher am Abend mit. “Wir haben kurze Zeit später festgestellt, dass es sich um einen menschlichen Kopf handelt.” Der mutmaßlich dazugehörige Torso sei in der Nähe des Rheinufers entdeckt worden, im Bereich des Alten Zolls. Die beiden Fundorte sind etwas über einen Kilometer voneinander entfernt.

In unmittelbarer Nähe des Fundorts hätten die Einsatzkräfte einen Tatverdächtigen festgestellt und festgenommen, teilt die Polizei mit. Es handle sich um einen 38-Jährigen, der der Polizei vor allem im Zusammenhang mit Betäubungsmittelkriminalität bekannt sei. Sowohl der Tatverdächtige als auch das noch nicht identifizierte Opfer seien ersten Ermittlungen zufolge der Obdachlosenszene zuzuordnen.

Ein mögliches Tatwerkzeug wurde bis zum Abend noch nicht gefunden. Die Mordkommission sucht noch Zeugen. Nach Informationen der “Bild”-Zeitung hatten Passanten den 38-Jährigen dabei beobachtet, wie er den abgetrennten Männerkopf vorm Haupteingang des Gerichts ablegte. Danach habe er einige Meter neben dem Kopf Platz genommen und sich widerstandslos festnehmen lassen. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"