AktuellesBremenNews

Mann schlägt in Delmenhorst um sich und greift zwei Personen an

Ein Mann hat am Mittwoch, 27. Juli 2022, in Delmenhorst um sich geschlagen und zwei Personen attackiert.

Aus bislang unbekannten Gründen schlug der 40-Jährige in der Breslauer Straße auf einen Passanten ein und streckte diesen mit einem Faustschlag nieder. Als der 28-jährige Delmenhorster am Boden lag, trat der Aggressor mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf. Erst als sich ein Radfahrer näherte, ließ er vom 28-Jährigen ab. Auch den 23-jährigen Radfahrer brachte der 40-Jährige mit einem unvermittelten Faustschlag zu Fall. Nachdem er das Fahrrad auf den Delmenhorster geworfen hatte, entfernte er sich.

Der 23-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen, an seinem Fahrrad entstanden geringe Schäden. Der 28-Jährige blieb äußerlich unverletzt.

Die verständigte Polizei konnte den Aggressor ausfindig machen. Auch gegenüber den Beamten zeigte er sich hochaggressiv. Als er in ihrem Beisein weitere Personen angreifen wollte, wurde er mit Handfesseln fixiert und mit zur Dienststelle genommen. Nachdem eingeschaltete Fachleute keine Notwendigkeit für eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik sahen, musste er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden.

Gegen den 40-jährigen Delmenhorster wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"